Reiseberichte

Trinidad - Die bunte Insel (TG11) - Elke Vogel-Tausch und Martin Tausch

Wer im Urlaub wirklich Land und Leute kennen lernen will, dem empfehlen wir die Reise „Trinidad- die bunte Insel“ mit Matthew Williams als Reisebegleiter!

mehr...

Trinidad - Tauchen Sie ein! (TI02) - Elke und Harry Wötzel

Wohin, wenn man die Natur liebt und keinen Massentourismus wünscht. Diese Frage haben wir uns bei der Planung unserer Fernreise für 2014 gestellt. Nahe Verwandte haben uns dann Trinidad & Tobago empfohlen. Dort gibt es viel Natur, Ruhe und nicht den üblichen Tourismustrubel.

mehr...

Grenadinen - Segeltörn (TI03) - Manuela und Daniel Luethi

der absolute Oberhammer. Wir haben die Karibik auf eine sehr schöne Art kennen gelernt. Entgegen anderen Kojenseglern wird  man hier fast wie ein Hotelgast behandelt (man muss nicht putzen, Mithilfe von 5 – 10 Minuten pro Tag und Paar) Das Schiff wird mit max. 5 Gästen bestückt. Schiffe in dieser Grösse nehmen in der Regel aber doppelt so viele Leute auf (= man hat etwas Platz).

mehr...

Grenadinen - Segeltörn (TI03) - Christine und Karl Wagner

Die Anreiseempfehlung von Harmen Brink (Harm), dem Schiffseigner, das Flugzeug zu nehmen ist wirklich auf zweierlei Art gut. Erstens braucht man von Grenada nach Carriacou nur 20-25 Minuten und zweitens entgeht man eventuellen Übelkeiten bei der Überfahr mit der Fähre.

mehr...

Trinidad&Tobago - Natur Pur und Kiteparadies Tobago - Anett und Rüdiger Lüdke

Am Flughafen in Trinidad erwartete uns Matthew William - unser Tourguide - und brachte uns zu unserer ersten Unterkunft dem „Pax Guesthouse" in Tunapuna. In diesem schönen Quartier verweilten wir 4 Tage. Besonders genossen wir das abendliche 3-Gang-Menü auf der Terrasse mitten im Regenwald.

mehr...

Trinidad & Tobago - Natur Pur (TI08) - Hildegund Rueger und Edgar Wuest

Lieber Herr Loritz,

zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken für Ihre Fürsorglichkeit, insbesondere, als ich einen Engpass verspürte und es gar nicht sicher war, ob wir fliegen können.
Also: Alles in allem waren wir rundum zufrieden, und ich war Herrn Dr. Thomas Bauer sehr dankbar, dass er mir diesen wertvollen Reisetipp gegeben hatte.
Es hat alles wunderbar geklappt, und es waren zwei zwar unterschiedliche, aber höchst interessante Inseln, die wir genießen durften.

mehr...

Trinidad-kleine Rundreise (TI06)- Emma, Emil und Ellen Bischoff und Steffen Fischer

Für uns (Familie mit 2 Kindern, 11 und 14 Jahre) stand lange fest, dass über Weihnachten und Neujahr eine Reise ins Warme stattfinden sollte. Nur wohin? Im Internet stießen wir dann auf Reiseberichte von Kolibri-Reisen. Einer kurzen Anfrage folgten sofort ausführliche Reiseinformationen, so dass für uns das Reiseziel schnell feststand: Trinidad & Tobago.

mehr...

Trinidad & Tobago - Ein karibisches Juwel - Sieglinde und Reinhold Flecke

Ende März stieß ich im Katalog „Reiseperlen 2013“ auf die Reise „Trinidad – Ein karibisches Juwel“.

Nach telefonischer Anfrage beim Reisebüro Kolibri-Reisen in Freiburg, betreffend Anreise, Impfung, Aktivitäten usw., erhielten wir bereits am nächsten Tag ein auf unsere Wünsche angepasstes Angebot. Etwa sechs Wochen später ging es los.

mehr...

Trinidad & Tobago - Natur Pur - Renate Körber und Thomas Bauer

Trinidad und Tobago: ein Staat, zwei Inseln, ein buntes Gemisch von Völkern, Hautfarben, Religionen und Kulturen, mit bewegter Geschichte, der größten Artenvielfalt in der Karibik, allein 700 Orchideen-, 600 Schmetterlings-, 400 Vogel- und mehr als 60 Fledermausarten, einer Fülle schöner Strände und Tropenlandschaften. Ganz sicher ist Trinidad und Tobago einer der schönsten Urlaubsorte für Tage ungetrübter Leichtigkeit und reizvoller Eindrücke.

mehr...

Trinidad & Tobago - Ein karibisches Juwel - Frank und Dolores Ballmann

Die Überschrift im Reiseprospekt, Reiseperlen bzw. „forumandersreisen", hat uns positiv angesprochen und neugierig gemacht. Im Nachhinein können wir sagen, für uns war es ein Volltreffer.
Wir haben uns nach Jahren des selbst organisieren Urlaubs auf eine für uns völlig neue Reiseform eingelassen. Kleines Gasthauses, mit Frühstück, Lunchpacket (bei den Touren mit Matthew) und immer mit leckerem Abendessen... ohne das wir uns selber um etwas kümmern mussten.

mehr...

Trinidad & Tobago individuell - Kleingruppe Nopper

Liebes Team von Kolibri-Reisen

Dank an eine perfekt organisierte, traumhafte Reise nach Trinidad & Tobago. Die sehr familiäre Betreuung schon bei der Reisevorbereitung und Reisebuchung, aber auch im Urlaubsland durch unseren super Reiseführer Matthew hat uns besonders gut gefallen.

mehr...

Trinidad & Tobago individuell - Frau Kägi und Frau Ammann


Frau Ammann und ich durften diesen Sommer eine wunderschöne Zeit in Trinidad und Tobago verbringen.

Joachim Loritz von Kolibri-Reisen hat uns alles perfekt organisiert.

Viktor in Tobago liess nichts aus um uns diese Insel im schönsten Licht zu präsentieren und auch in Trinidad wurden wir von Joan und Matthew William aufs wärmste empfangen.

mehr...

T&T for family - Claudia Lützeler

Ihnen auch im Namen meiner Familie noch einmal herzlichen Dank.

Die Reise war großartig, und insbesondere der Aufenthalt im „Chateau Guillaumme“ hat unsere Erwartungen noch bei weitem übertroffen.

mehr...

Trinidad - Natur pur (TI08) - Frau und Herr Rausch

Alles in allem waren diese 2 Wochen auf Trinidad-Tobago für uns ein Traumurlaub. Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt und in vielen Fällen noch übertroffen.

mehr...

Trinidad - Die bunte Insel - Monika und Klaus Steffen

Liebes Kolibri-Team,

gerne möchte ich Ihnen heute einige Zeilen über die Reise "Trinidad - Die bunte Insel" schreiben.
Die von Kolibri-Reisen, also von Ihnen, perfekt organisierte Reise hat uns sehr gut gefallen. Während der 2 Wochen mit Mathew Williams auf Trinidad fühlten wir uns wie bei Freunden. Mathew ist es gelungen, uns viele Seiten von Trinidad näher zu bringen.

mehr...

Carnivalsreise - Edith Haromy und Josef Haeck

Die Betreuung und Organisation war an allen Tagen hervorragend, so daß im Hinblick auf den Altersdurchschnitt der Reiseteilnehmer, jeder noch gut bei allen Unternehmungen mitmachen konnte.

Hervorzuheben ist jedenfalls die Hinwendung der jeweiligen Reiseleiter an Ort und Stelle, die für alle Anliegen stets ein „offenes Ohr" hatten!

mehr...

Trinidad & Tobago a la Carte - Frank und Silvia Uhlenbruch

Durch einen Tipp von Franks Kollegen kamen wir auf die Idee auf Trinidad und Tobago unseren Urlaub zu verbringen. Internetrecherchen brachten uns auf den Reiseveranstalter „Kolibri-Reisen".

mehr...

Carnivalsreise - Rosi und Harald Albrecht

So, wie bereits 2 Jahre vorher, wurde vom KOLIBRI -Reisebüro in Deutschland durch Hrn. Joachim Loritz für die IPA-f NÖ eine mehr als 2-wöchige Kulturreise in die Karibik, in Zusammenarbeit mit dem Reisereferat NÖ geplant.

Da sich dazu mehrere IPA Mitglieder aus Österreich und Deutschland angemeldet hatten, wurde mit der örtlichen Tourismusbehörde Kontakt aufgenommen, wonach - im Sinne der IPA Statuten - mehrere kollegiale Treffen mit den do Polizeibehörden vereinbart werden konnten.

mehr...