Trinidad & Tobago individuell - Frau und Herr Weiner

Februar - März 2019

Guten Tag Herr Loritz,

jetzt finde ich endlich ein wenig Zeit um ihnen ein Feedback über unsere Trinidad und Tobago Reise zu geben.

Vorab - es war super, alles hat wunderbar geklappt.

In Tobago war die Betreuung von Claudia sehr gut und die Trips mit Edith sind empfehlenswert - mein Mann hat sogar die Termiten im Regenwald gekostet. Wir konnten Trips individuell umstellen und erweitern und unsere Betreuerinnen haben jegliches Problem - wie ein vergessenes Ladegerät für die Kamera - gelöst.

Das Half Moon Blue hat leider nicht den Standard aus dem Internet geboten. Wir waren über die Lage des Zimmers - morgens flogen die Kolibris um unsere Terrasse herum - begeistert. Der Pool beim Zimmer war immer leer und wir haben einige Abende und Spätnachmittage mit einem Bad ausklingen lassen. Leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Nachdem wir uns beschwert hatten, besserte sich der Zustand erheblich. Unverständlich ist für mich die allgemein eher schlechte Betreuung des Half Moon Blue. Unsere Terrasse war schlecht gepflegt, es fehlte ein Sitzkissen auf der Terrasse, die Fenster waren schon seit langem nicht mehr geputzt und die Schiebetür zum Bad/Dusche hing sich immer aus. Ich habe das Gefühl, der Fokus liegt ausschließlich auf dem Neubau. Schade, da wir den Charme des Half Mon Blue und die Ruhe sehr genossen haben. Ansonsten war der Service perfekt, sowohl an der Rezeption als auch im Lokal.

Trinidad - was soll ich sagen. Mathews Guesthouse war grandios. Ich war schon in vielen Hotels zu Gast - eine derartige Sauberkeit und Freundlichkeit wie in Mathews Haus habe ich noch nie erlebt. Er hat für uns die besten Guides herausgesucht, alle Ausflüge waren super. Leider war die Zeit zu kurz um auch nur annähernd einen Eindruck von Trinidad zu gewinnen.

Insgesamt vielen Dank - sie haben einen super Job gemacht und uns einen tollen Urlaub organisiert.

Für die nächste Trini und Tobago Reise haben wir einen längeren Aufenthalt im Asa Wright (ich möchte die Bats sehen) und einen Badeurlaub an der karibischen Meerseite in Tobago geplant. Ebenso interessieren uns die Lederschildkröten - nicht die Eiablage, sondern das Schlüpfen der Jungen. Natürlich würden wir in Trinidad wieder bei Mathew wohnen wollen.

Leider wird es erst nächstes Jahr soweit sein.

Karin Weiner

Zurück